Über mich

Wie habe ich Charisma für mich entdeckt?

Soweit ich zurückdenken kann, war ich mein Leben lang introvertiert und zurückhaltend.

Anfang 30 habe ich ein Jobangebot im Vertrieb angenommen und dies hat mein Leben auf den Kopf gestellt. Nun musste ich auf Menschen proaktiv zugehen und ihr Interesse wecken, was für mich absolut neu war.

Also hatte ich keine andere Wahl, als zu lernen mutig, selbstbewusst und interessant zu werden.

Schritt für Schritt lernte ich Kommunikations- und Vertriebstechniken. Ich beobachtete großartige charismatische Menschen in meinem beruflichen Umfeld, investierte in mein persönliches Wachstum und gewann immer mehr Selbstvertrauen.

Heute weiß ich ganz genau: Auch ruhige und introvertierte Menschen können charismatisch und einflussreich werden, wenn sie das möchten.

Meine multikulturelle Welt
Ich bin Osteuropäerin, lebe seit vielen Jahren in Deutschland und arbeite in einem US-amerikanischen Konzern. Ich liebe es, mich in drei verschiedenen Sprach- und Kulturräumen zu bewegen und mit wunderbaren Menschen aus aller Welt in Kontakt zu sein.

Mein Studium
Mein ganzes Leben beobachte ich mit Faszination andere Menschen: Was sie bewegt, wie sie Entscheidungen treffen, wie sie die Welt verändern.

Aus dieser Faszination heraus hatte ich mich nach dem Abitur für ein Soziologie-Studium entschieden. Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, weil es mir viele zwischenmenschliche Phänomene erklärt hat.

Meine Berufung als Coach und Trainerin
Ein Bekannter hat einmal zu mir gesagt: „Du siehst andere Menschen durch eine besondere Brille.“

Ich war früher selbst oft erstaunt, dass ich in anderen Menschen die Stärken und Talente sehe, von denen sie selbst nichts ahnen. Das hat mein Interesse für Psychologie geweckt.

Vor einigen Jahren wurde mir klar, dass ich Psychologie zu meinem Beruf machen möchte.

Dieser Erkenntnis folgte eine Ausbildung am Institut für Angewandte Psychologie in Köln.

Seit 2019 kann ich meinem Traumberuf nachgehen und freue mich über jede weitere Person, die sich mir anvertraut. Es erfüllt mich, andere dabei zu unterstützen, ihre wahre Größe zu entdecken.